2. September 2013

Warum war mir das bisher unbekannt? Heute: Pinterest

Ahoi Ladies! ♥ Ich hoffe bei euch ist alles gut? Heute gibt es etwas zu feiern: Mein Blog hat inzwischen über 40 Follower! Ihr seid zauberhaft! Ich wüsste nicht, wo ich ohne euch stehen würde - ihr seid immer wieder mein Antrieb und meine Motivation. Danke für euer Feedback und dass ihr mit mir zusammen kämpft. Ihr seid einfach die allerbesten! :)

Heute möchte ich euch allerdings meine neue Lieblingsinternetseite vorstellen, mit der ich im Moment jede freie Sekunde verbringe: Sie nennt sich Pinterest! Durch eine ziemlich gute Freundin wurde ich darauf aufmerksam und sehr schnell danach süchtig...

"Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können. Andere Nutzer können dieses Bild ebenfalls teilen [...], ihren Gefallen daran ausdrücken oder es kommentieren. [...] Die Idee hinter Pinterest ist der gemeinsame Austausch über verschiedene Hobbys, Interessen und Einkaufstipps mit Hilfe virtueller Pinnwände." (Quelle: Wikipedia) Vorteil: Bei dem momentanen globalen Interesse an Fitness wird man nahezu überrollt durch eine Flut von Links zu den Themen gesunde Ernährung, einfache Rezepte, Eat Clean oder Low Carb, Smoothies, Workout oder Motivation.

Wie gesagt verbringe ich zur Zeit sehr viel Zeit damit, mich durch Pinterest zu klicken und neue Anregungen zu finden. Nach der Anmeldung dauert es nicht lange, bis man sich an das System der Seite gewöhnt hat.. Schon zu Beginn werden einem verschiedene Pinnwände vorgeschlagen, denen man folgen kann - Ansonsten macht man sich eben eigenständig auf die Suche und wird auch ziemlich schnell fündig. Daumen hoch! Schaut doch einfach mal rein: www.pinterest.com

Kommentare:

 
© Design by Neat Design Corner