28. März 2014

Size Zero - Woche 3 und 4


Ahoi ihr Süßen ♥ Am Sonntag ist bereits meine vierte Woche Size Zero vorbei und bald ist schon Halbzeit. Die Zeit rauscht wie ein strömender Wasserfall an mir vorbei, ich hangele mich von Training zu Training und habe mich langsam an das Programm und das "Leben nach Plan" gewöhnt.

Inzwischen bekomme ich immer mehr Komplimente für meine Figur von außenstehenden Personen (und nicht nur von meiner Mam ;)), obwohl ich selbst noch gar keinen großen Unterschied im Spiegel erkennen kann. Aber ihr kennt das wahrscheinlich: Man betrachtet sich selbst in der Regel sehr kritisch und da man sich sowieso ständig im Spiegel sieht, fallen Veränderungen nicht so schnell auf. Grade deswegen bin ich schon sehr neugierig auf meine Progressfotos zu Halbzeit!

♥ Motto der Woche: Just do it!
♥ Mahlzeit der Woche: Das Frühstück!
♥ Lebensmittel der Woche: Schwarzer Kaffee mit Süßstoff!
♥ Workout der Woche: Das Pullworkout!

Da immer wieder Anfragen von euch kamen, wie es um die Echtheit der Vorher-Nachher-Fotos, die bei Size Zero in den sozialen Medien veröffentlich werden, gestellt ist, möchte ich darauf auch kurz eingehen: Da ich nun einen Einblick in die Army habe, kann ich euch zu hundert Prozent versichern, dass die Bilder 1:1 mit dem zitierten Text von den Absolventinnen zunächst in der Army gepostet und auch erst nach deren Einwilligung von Alina veröffentlicht werden. Also keine Fake Fotos - alles wahre Erfolgsgeschichten!


Ernährung: Meine absolute Lieblingsmahlzeit ist inzwischen das Frühstück geworden. Jeden Abend, wenn ich ins Bett gehe, freue ich mich darauf, morgens wieder aufzuwachen und meine Kreativität beim Frühstück auszuleben! :)) Bananen vermisse inzwischen gar nicht mehr so sehr - Sie wurden inzwischen von einer Vorliebe für Äpfel abgelöst! Für den perfekten Start in den Tag empfehle ich euch ein Protein-Oatmeal:

Einfach Wasser aufkochen, ein Scoop Whey (z.B. Schoko, Vanille oder Cookies & Cream) einrühren, Schmelzflocken zugeben, nach Lust und Laune mit Zimt, Vanille und bei Bedarf Süßstoff abschmecken und noch ein paar Sekunden köcheln lassen, bis ein Brei entsteht. Entweder den Apfel (oder anderes Obst) roh dazu garnieren oder kurz in einem Topf als Bratapfel oder heißes Apfelmus zubereiten! Ein Traum!

Ansonsten möchte ich noch kurz etwas zu den Kohlenhydraten sagen. Es steht ja oft im Raum, dass man bei Size Zero keine Kohlenhydrate essen darf - das ist so nicht richtig. Es spielt zwar eine Rolle, welche Kohlenhydrate man zu sich nimmt und zu welcher Tageszeit, aber Kohlenhydrate gehören natürlich auch zu einer gesunden Ernährung. Abgesehen davon ändert sich zwar die Menge der Kohlenhydrate von Woche zu Woche, aber man isst niemals "keine Kohlenhydrate".

Training: Die Trainingsintensität von Woche 3 und 4 ist im Vergleich zu den ersten beiden Wochen deutlich angehoben, was mir sehr gut gefällt. Beim Kauf des Programms kann man für das Training zwischen "Anfänger" und "Fortgeschritten" wählen und ich habe mich für Fortgeschritten entschieden, da es in der Definition heißt: "Fortgeschrittene bist du, wenn du mehr als 10 Liegestütze auf den Knien, 15 Kniebeugen und 20 Crunches schaffst und / oder du schon Krafttrainingserfahrung hast." - bisher auf jeden Fall die richtige Wahl! Es ist ein gutes Gefühl, sich am Ende des letzten Satzes durch die letzten Wiederholungen zu kämpfen und später mit Stolz sagen zu können, dass man es geschafft hat!

Meine Hassliebe zu den Burpees in jedem Workout bleibt allerdings weiterhin bestehen: Zwar merke ich auch hier ein paar Fortschritte, aber trotzdem sind die Burpees jedes Mal wieder ein kleiner Kampf... auch für unsere Nachbarn, die unter uns wohnen :D Dafür habe ich eine neue Liebe zu Russian Twists entdeckt! ♥

So! Jetzt steht noch mein Cardioworkout an und dann geht's locker lässig ins Wochenende! Stay tuned und bis ganz bald ♥

Ganz nebenbei möchte ich euch auch unbedingt noch einen sehr interessanten Blogpost ans Herz legen: "Wenn ich Fett esse, verbrennt mein Körper dann kein eigenes Fett?" (klick!) - vielleicht habt ihr schon mal etwas von der sogenannten Setpoint-Theorie gehört, die davon ausgeht, dass der Körper ein gewisses genetisch festgelegtes Gewicht auf konstantem Niveau halten möchte und sich immer wieder um dieses Gewicht ("Setpoint") einpendelt. Wie wird der Setpoint angehoben? Wie kann er abgesenkt werden? Unglaublich gut geschrieben, unbedingt durchlesen!!!

14. März 2014

Size Zero - Woche 1 und 2


Ahoi ♥ Was soll ich sagen? Bei mir läuft! Die zweite Woche neigt sich inzwischen auch schon ihrem Ende und ich habe das Gefühl, dass die Zeit wie im Fluge verstreicht - was wahrscheinlich unter anderem daran liegt, dass mir Size Zero total viel Spaß macht.

Man bekommt mit der Zeit ein immer besseres Gefühl für die Ernährung: Ich merke selbst wie ich im Supermarkt zielgerichtet und wirklich konsequent meine "erlaubten" Produkte einkaufe anstatt wie vorher stundenlang durch die Regele zu schlendern und zwar gesunde Lebensmittel zu kaufen, aber mir im Anschluss trotzdem den Magen vollzuschlagen. Ich esse jetzt von der Menge her weniger, bin aber trotzdem über den Tag gut gesättigt, da die Mahlzeiten in gleichmäßigen Abständen auf den Tag verteilt sind und aus dem Ruder laufende Zwischenmahlzeiten gar nicht nötig sind.

Abgesehen davon bin ich zu meiner Verwunderung zur Zeit gar nicht anfällig zu cheaten. Natürlich freue ich mich schon auf Tag 70 und habe auch schon einen Countdown bis zum Cheatday gestartet, aber mir fällt auf, dass ich durch das Geld, das ich für Size Zero bezahlt habe und die genauen Pläne viel viel viel disziplinierter bin. Das Essen schmeckt mir gut, ich habe keine Hungerattacken und mir fehlt nichts. Für meine Konsequenz werde ich auch von meiner Waage belohnt: Ich bewege mich im Moment sehr nah an den fünfundsechzig Kilo - juhu :))) (Zur Erinnerung: Ich bin mit 66,5kg gestartet)


Ansonsten sind die Workouts wie schon erwähnt kurz und intensiv - hiit at its best!
Allerdings kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ob mir das Push- oder das Pullworkout mehr Spaß macht. Beide haben Übungen, die mir richtig gut gefallen, und Übungen, durch die ich mich jedes mal durchbeißen muss.. Anstrengend sind sie genau wie das Cardioworkout auf jeden Fall!

Nichtsdestotrotz habe ich von Tag zu Tag mal mehr, mal weniger Muskelkater, aber schaffe immer mehr Burpees - unglaublich gutes Erfolgserlebnis :) Trotzdem kommt es vor, dass ich mich an manchen Tagen nicht wirklich ausgepowert fühle und gerne noch mehr Sport machen würde, weil ich so motiviert bin. In Maßen ist das auch erlaubt, obwohl es eher nicht empfohlen wird. Zum Ausgleich kann man dann auf weitere Supplements wie BCAAs (Mehr Infos hier) zurückgreifen, was ich gerne testen möchte und die gestern auch mit meinem neuen Whey (Cookies & Cream ♥) und ein paar anderen Sachen geliefert worden sind :)

Was vermisse ich grade besonders? Bananen und meine Mugcakes (klick!), zu denen ich grade in der letzten Zeit eine große Liebe entwickelt habe (Zum Glück habe ich hier in der Heimat eh keine Mikrowelle, da fällt mir der Verzicht nicht ganz so schwer..)

Was war das schönste Erlebnis in den vergangenen zwei Wochen? Der Kauf von einem neuen schwarzen Bikini bei H&M, der hoffentlich schon ganz bald ordentlich präsentiert werden kann ;) Abgerechnet wird im Bikini!

Stay tuned und bleibt am Ball! Hat euch dieser Beitrag gefallen? Ich habe beschlossen, dass ihr alle zwei Wochen so einen ausführlichen Rückblick von mir bekommt :) Ansonsten verfolgt mich für nahezu tägliche Updates einfach bei Instagram! ♥ Lots of love xxx

6. März 2014

Size Zero - Der Start!


Ahoi meine Lieben! ♥ Wie versprochen gibt's heute ein paar mehr Worte über meinen Size Zero Start :) Alles begann damit, dass erstmal natürlich ein paar "Vorher-Fotos" hermussten, damit ich euch und mir nach den kommenden zehn Wochen meine Entwicklung präsentieren kann. Gesagt getan - Noch vor meiner Heimreise habe ich mich am Samstagmorgen also vor den Spiegel gestellt und ein paar Bilder gemacht - Uff, da darf auf jeden Fall noch einiges an Veränderung folgen in der nächsten Zeit, wenn ihr mich fragt!

Dann stand am ersten Tag von Size Zero das Wiegen und das ausführliche Vermessen an, denn wie wir ja alle wissen, spielt letztendlich das Gewicht eine sekundäre Rolle während die Körpermaße eine viel bessere Aussage über Erfolge treffen können:

Startgewicht: 66,5kg // Brustumfang: 95cm // Armumfang: 28cm // Taillenumfang: 86cm // Hüftumfang: 96cm // Oberschenkel: 56cm

Und tatsächlich: Schon an Tag 3 zeigte meine Waage morgens sechsundsechzig Kilo an! Ich konnte meinen Augen erst gar nicht trauen, hab mich nochmal neu gewogen, doch die Waage blieb fest bei ihrem Entschluss mir ein halbes Kilogramm weniger anzuzeigen!

Soweit so gut! Wahrscheinlich war es nur Wasser, was mein Körper jetzt losgeworden ist, aber ein halbes Kilo ist ein halbes Kilo! Trotzdem habe ich mir vorgenommen, die Aussagen meiner Waage eher in den Hintergrund zu stellen, weil diese einfach kaum Aussagekraft haben. Viele der Mädels aus der Size Zero Army sagen, dass man seine Waage auch vor dem Hintergrund, dass Muskeln einfach schwerer sind als Fett, am besten wegschmeißen und sich primär auf die verlorenen Zentimeter konzentrieren sollte. Trotzdem werde ich mich aus Interesse zwischendurch wiegen.


Vor Size Zero habe ich mich zwar gesund ernährt, aber immer gegessen, wann ich grade Appetit hatte, Hauptsache ich nehme irgendwie die benötigten Kalorien zu mir. Rückblickend kann ich sagen, dass das ziemlich chaotisch war. Beim Programm ist es ganz anders: Man hat eine bestimmte Anzahl an Mahlzeiten, die sich mit gewissen Mengenangaben der Zutaten zusammensetzen - Klappt bisher ganz wunderbar, ich bin fasziniert wie konsequent ich mich daran halten kann!

Trotzdem ist es jetzt nicht so, dass ich manchmal nicht noch Lust auf Schokolade oder Pizza hätte. Ganz im Gegenteil: Man wird ja ständig mit diesen Lebensmitteln zum Beispiel beim einkaufen konfrontiert, aber dann halte ich mir immer vor Augen, dass ich mich erstmal an die neue Ernährungsweise gewöhnen muss und mich an Tag 71 ein dicker Cheatday erwartet und anstatt mir dann in diesem Moment die Schokolade zu kaufen, schreibe ich sie imaginär schon mal auf die Einkaufsliste für den Cheatday :D Bis dahin: Disziplin, Disziplin, Disziplin!

So, das war's erstmal für den Moment! Muskelkater lässt grüßen und morgen steht dann mein erster Restday zur Regeneration der Muskeln an! Stay tuned - bald gibt's mehr ♥ Gute Nacht!

 
© Design by Neat Design Corner