5. Juni 2013

Wissenshunger: Wassermelone

bilder via weheartit

Ahoi! Grade gab es bei mir zum Frühstück erstmal etwas Leichtes: Wassermelone! Sie eignen sich perfekt zur Erfrischung und als zusätzlicher Wasserlieferant an heißen Tagen wie heute, doch vor allem lassen sie sich schnell zubereiten und schmecken soooo gut!

♥ Wie der Name schon sagt, bestehen Wassermelonen vorwiegend aus Wasser - um genau zu sein zu knappen neunzig Prozent! Hundert Gramm enthalten etwa 37 Kalorien! Allerdings enthält das schmackhafte rote Obst auch relativ viel Fruchtzucker, weswegen du Wassermelone schon mit Bedacht konsumieren solltest ;)

♥ Superfood: Wassermelonen beinhalten eine Vielzahl von Vitaminen und MineralienVitamin A regt den Stoffwechsel der Haut an, Vitamin B6 sorgt für die Eiweißsynthese im Körper, Folsäure ist gut für Wachstum, Blutbildung und gesundes Haar. 

Nice to know: Die großen, im Regelfall rotfleischigen Melonen zählen übrigens zu den Kürbisgewächsen und wachsen auf dem Boden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 
© Design by Neat Design Corner