17. Januar 2015
Proteinmilchschnitten
Ahoi ihr Lieben! Heute gibt es ein paar Lowfat Proteinmilchschnitten angelehnt an das Proteinbrownierezept des schweizer Fitnessmodels Anja Zeidler für euch! Absoluter #Foodporn! :D
You need (4 Proteinmilchschnitten): 1 reife Banane, 100ml Eiklar, 50g Vollkornmehl, 30g PB2 Chocolate (klick!), 10g Backkako, 40g Schokowhey, 250g Magerquark, Süßstoff, Vanille
Zubereitung: Noch bevor du beginnst, den Teig für die Milchschnitten zuzubereiten heizt du deinen Backofen auf 180 Grad (Umluft) vor. Anschließend gibst du Vollkornmehl, Eiklar und die Banane in einen Mixer, sodass ein halbwegs glatter Teig entsteht.
Den Teig füllst du nun in eine große Schüssel, gibst Whey, Kakaopulver und das PB2 hinzu und verrührst es gut mit einem Löffel. Jetzt nur noch mit Süßstoff und nach Belieben Vanille abschmecken. Dann verstreichst du den Teig möglichst zu einem Rechteck etwa 0.5 - 1cm dick auf einem mit Backpapier ausgelegten Backblech und lässt ihn rund 10 Minuten backen.
In der Zwischenzeit widmest du dich der Füllung deiner Proteinmilchschnitten: Einfach den Magerquark mit einem Spritzer (!!) Wasser, etwas Süßstoff und Vanille glatt rühren.
Wenn du den Teig aus dem Ofen holst, schneidest du ihn ihn 8 gleich große, längliche Stücke. Du bestreichst jeweils ein Stück dick mit Magerquark und drückst ein anderes sanft darauf, sodass vier Milchschnitten entstehen. Eh voilà!
Nährwerte pro Proteinmilchschnitte: 200 kcal, 22.5g Kohlenhydrate, 23.2g Eiweiß, 1.8g Fett
Labels
abendessen
app
banane
blaubeeren
challenge
detox
disziplin
eat clean
erdbeeren
fibo
frühstück
himbeeren
kochen
low carb high fat
lowcarb
lowfat
mittagessen
motivation
nomnomnom
quark
review
rezept
shades of protein
size zero
smoothie
sport
vegan
von nichts kommt nichts
was isst fräulein flach
wissenshunger
work hard
workout
worldwideweb
zitat
Die Milchscnitten sehen echt super aus! Muss ich auch mal ausprobieren :)
AntwortenLöschenLiebste Grüße, Lisa
lisa-meilgaard.blogspot.de