"Sustainable lifestyles don't have forbidden foods -
everything is allowed, but in moderation"
...dieser Geschmack von geschmolzenem Käse auf der Zunge gepaart mit leckerer Tomatensoße und dazu der lockere, leicht knusprige Teig.. Dieser Moment vollen Genusses. Ich schließe die Augen und genieße ganz ohne schlechtes Gewissen.
Heute - nach mehr als zwei Wochen Disziplin - gönne ich mir ein Pizza-Cheatmeal. Mir fällt allerdings auf, dass sich etwas verändert hat: Anstatt meinen Magen wie sonst mit einer großen Pizza zu füllen und danach kaputt auf dem Sofa zu liegen, habe ich eine kleine Pizza UND einen Salat bestellt. Tatsächlich ist besagter Salatteller vom Durchmesser her genauso groß wie meine kleine Margarita. Das ist schon mal ein Schritt in die richtige Richtung!
Außerdem erfüllt die Pizza in dieser Größe genau ihren Zweck: Meine Cheatmahlzeit ist keine überschwängliche Kalorieneskalation ohne Kontrolle wie man es vielleicht zunächst vom klassischen "Cheaten" erwarten würde... stattdessen macht die Pizza mich mehr als satt und das Wichtigste: Sie tut meiner Psyche gut, da meine Pizzageschmacksnerven befriedigt sind. Trotzdem geht's später noch eine Runde joggen! ♥
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen